Ein Päuschen mit Werseblick

Der neu gestaltete Wersestrand hat sich längst zu einem beliebten Ziel entwickelt, das von Jung und Alt gleichermaßen gerne angesteuert wird. Man sieht Kinder am seichten Ufer spielen und Erwachsene entlang des Wassers flanieren.

.Hier fehlt eine Bank". befand der Vorstand der Bürgerstiftung Sendenhorst/Albersloh und sorgte kurzerhand für Abhilfe. Die Stiftung finanzierte eine solide und Witterungsbeständige Bank aus Metall. die eine Rastmöglichkeit für etwa vier Personen bietet. Auch ältere Menschen gehen hier gerne spazieren·. sagt Barbara Jeiler vom Stiftungs·Vorstand. Für die sei es schön, wenn sich die Möglichkeit einer kurzen Rast böte, glaubt die Albersloherin.

Gleiches gelte für Eltern. die ihre Kinder beim Spielen begleiten. Das steigert noch mal die hohe Aufenthaltsqualität an der renaturierten Werse, ist sich auch Heinz Wenker von der Bürgerstiftung sicher. Die Stadt Sendenhorst stellte nicht nur die Bank. auf, sondern auch die benötigte Fläche zur Verfügung. „Ein Mülleimer soll hier auch noch installiert werden“ sagt Barbara Jeiler, die sich im Namen der Bürgerstiftung bei der Stadt Sendenhorst für die Unterstützung bedankt.