Stifterforum Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh

Aktuelles

In der Vergangenen Woche fand in der Gaststädte Elmenhorst das Stifterfoum der Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh statt. Zusätzlich zu den Stiftern waren in diesem Jahr auch alle Freunde der Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh eingeladen, die sich über die Arbeit der Stiftung im vergangenen Jahr informieren wollten. Neben dem Einblick in die wirtschaftliche Lage der Bürgerstiftung wurde über die Veranstaltungen sowie die verschiedenen Projekte und Fördermaßnahmen der Bürgerstiftung berichtet. Die Bürgermensa, die in diesem Jahr in 5-jähriges Bestehen feiert , die Installation der Give-Box im Ortsteil Sendenhorst und die Ferienspiele im Sommer 2016 wurden als eigene Projekte noch einmal vorgestellt. Ebenso wurde auf die vielen Fördermaßnahmen hingewiesen, die im vergangen Jahr unterstützt wurden. 
Der erste Vorsitzende Herr Habla freute sich sehr, dass er auf dem Stifterforum mitteilen konnte, dass sich Herr Kitzhöfer dazu entschlossen hat, die Arbeit der Bürgerstiftung durch die Mitarbeit im Stiftungsrat zu unterstützen. Nach dem offizellen Teil des Forums wurde mit den Gästen noch weiter über die Möglichkeiten der Stiftungsarbeit in den Ortsteilen Sendenhorst und Albersloh gesprochen.