Spenden Sie jetzt - ohne Spende funktioniert es nicht!

Wir möchten Ihnen hier verschiedene Arten vorstellen, wie Sie die Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh mit Ihrer Spende unterstützen können:

Einmalige Geldspenden:

Sie gehen nicht dauerhaft in das Vermögen der Stiftung ein, sind aber für die Erfüllung der Stiftungszwecke äußerst wichtig, da sie direkt für anstehende Projekte und Fördermaßnahmen eingesetzt werden können.

- Spenden ohne Zweckbindung
- Spenden für ein Projekt oder eine Fördermaßnahme
- Geldspende aus einem bestimmten Anlass
  (Geburtstag, Hochzeitstag, Jubiläum)
- Kondolenzspenden
- Sachspenden

Regelmäßige Spende:

Diese werden ebenfalls zeitnah für die Stiftungszwecke ausgegeben. Sie ermöglichen eine langfristige Planung und Sicherung zur Unterstützung der Projekte der Bürgerstiftung. Ab einer jährlichen Zuwendung von 100,00 Euro werden Sie Mitglied im Förderkreis der Bürgerstiftung.

Sollten Sie Interesse daran haben, uns auf diese Weise zu unterstützen, möchten wir Sie herzlich bitten, uns das hier hinterlegte Formular zukommen zu lassen.
Gibt es einen besonderen Anlass Ihrer Spende, nutzen Sie bitte dieses Formular.

Sparkasse Münsterland Ost

IBAN: DE67 4005 0150 0135 2616 67    BIC: WELADED1MST

Vereinigte Volksbank Münsterland Nord
IBAN: DE43 4036 1906 8609 6962 00    BIC: GENODEM1IBB

Alternativ dazu können Sie die Bürgerstiftung Sendenhorst Alberslph mit einer Zustiftung oder ihrem persönlichen Engagement untersützen.

Spezielles Engagement vor Ort - Die Sendenhorster Tafel

Immer mehr Menschen sind aufgrund der anhaltenden Krisen von Armut Betroffen. Die Menschen sorgen sich, können ihre Rechnungen nicht zahlen und es reicht nicht für ihren Unterhalt. Es sind Menschen, die kein oder nur wenig Einkommen haben, geflüchtete Menschen, Menschen, die von Schicksalsschlägen getroffen wurden und in die Armut rutschten. Viele von ihnen sind auf die Hilfe der Tafel angewiesen.

Die Bürgerstiftung unterstützt seit einiger Zeit regelmäßig mit Spenden die Versorgung der Sendenhorster Tafel mit „Lebensmitteln aus der Region“. Mit Ihrer Spende versorgen wir Menschen, die auf die Tafel angewiesen sind, mit den wichtigen Grundnahrungsmitteln wie Eier, Kartoffel, Milch und Käse. U

Wenn Ihre Spende speziell die Sendenhorster Tafel untersützen soll, geben Sie als Verwendungszweck "Lebensmittel für die Sendenhorster Tafel" an.
Diese Spenden dürfen wir dann keinem anderen Verwendungszweck zuführen.