Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Planetenwegs der Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh.

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Planetenweg - ein Radweg der Verbindet interessieren.
Auf den kommenden Seiten möchten wir Ihnen ein wenig zum Projekt erzählen und weiterhin viele weiterführende Informationen zum Planetenweg und den Planeten unsere Sonnensystems zur Verfügung stellen.

Der Planetenweg

Die Idee des "Planetenwegs - ein Radweg, der verbindet" enstand in der Realschule St. Martin in Sendenhorst. Der Physikkurs aus dem Jahr 2020 hatte die Idee den Abstand von der Sonne zu den einzelnen Planeten im Maßstab zwischen den Ortsteilen Sendenhorst und Albersloh darzustellen. Die erste Umsetzung erfolgte sogleich, war jedoch nicht von langer Dauer.

Wir als Bürgerstiftung fanden die Idee so toll, dass wir entschieden haben, zusammen mit der Realschule St. Martin und einigen Partner aus der Stadt den Planetenweg dauerhaft als Verbindung zwischen den beiden Ortsteilen zu installieren. Nachdem die Umsetzung geplant war, konnte dann zusammen mit einer Finanzierung über die Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh und die Regionalbudget-Förderung bei der LAG 8Plus-Vital.NRW im Kreis Warendorf dieses Projekt umgesetzt werden.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Partner bedanken, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.

Die offizelle Eröffnung des Planetenwegs findet am 26.09.2023 um 17:00 Uhr an der Realschule St. Martin in Sendenhorst statt.

Die Idee dieser Internetseite ist es, weitergehende Informationen zu unserem Sonnensystem und ihren Planeten zur Verfügung zu stellen. Auch vergnügliches und kurzweiliges wird hier immer wieder zu finden sein.
Schauen Sie also immer mal wieder vorbei und lassen Sie uns unser Weltall gemeinsam entdecken.