von Unternehmen für Bürger

Auch als Unternehmen können Sie sich in die Bürgerstiftung einbringen.

Als Geld-, Zeit- und Ideenstifter sind Sie jederzeit herzlich willkommen, die Ziele der Bürgerstiftung zu unterstützen.

Zustiftungen (hier klicken)

Allgemeine Zustiftungen

Diese erfolgen in den Kapitalstock der Bügerstiftung. Das Vermögen wird sicher und ertragbringend angelegt und bleibt damit dauerhaft erhalten. Die aus dem Vermögen erwirtschafteten Erträge werden für die satzungsmäßigen Zwecke der Bürgerstiftung eingesetzt. Zustiftungen sind ab 250,00 Euro möglich. Und können durch einmalige oder regelmäßige Zahlungen erhöht werden.

Zweckzustiftungen

Zustiftungen in den Kapitalstock der Bürgerstiftung, jedoch mit der Besonderheit, dass der Zweckbereich oder einzelne Ziele für die Verwendung der Erträge bestimmt werden können. Zweckzustiftungen sind ab einem Betrag von 20.000 Euro möglich.

Stifterfond

Zustiftungen in den Kapitalstock der Bürgerstiftung, jedoch mit der Besonderheit, dass der Name und die Zweckverwendung im Rahmen der Satzungszwecke selber festgelegt werden. Ebenso entscheiden Sie eigenständig über die Verwendung der Erträge. Stifterfonds sind ab einem Betrag von 100.000 Euro möglich.

Einmalige Geldspenden:

Sie gehen nicht dauerhaft in das Vermögen der Stiftung ein, sind aber für die Erfüllung der Stiftungszwecke äußerst wichtig, da sie direkt für anstehende Projekte und Fördermaßnahmen eingesetzt werden können.

- Spenden ohne Zweckbindung
- Spenden für ein Projekt oder eine Fördermaßnahme
- Geldspende aus einem bestimmten Anlass
  (Geburtstag, Hochzeitstag, Jubiläum)
- Kondolenzspenden
- Sachspenden

Regelmäßige Spende:

Diese werden ebenfalls zeitnah für die Stiftungszwecke ausgegeben. Sie ermöglichen eine langfristige Planung und Sicherung zur Unterstützung der Projekte der Bürgerstiftung. Ab einer jährlichen Zuwendung von 250,00 Euro wird Ihr Unternehmen Partner der Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh.

Sachspenden / Dienstleistungen

Wir als Bürgerstiftung sind gerade im Projektbereich auf gespendete Sachgüter und Dienstleistungen angewiesen. Wenn Sie kein Bargeld spenden möchten, können Sie uns auch auf diese Weise mit Ihrem Engagement unterstützen.

Sollten Sie Interesse daran haben, uns auf diese Weise zu unterstützen, möchten wir Sie herzlich bitten, uns das hier hinterlegte Formular zukommen zu lassen.

Gibt es einen besonderen Anlass Ihrer Spende, nutzen Sie bitte dieses Formular.

Gerne beraten wir Sie hinsichtlich Ihres möglichen Engagements persönlich.