Rikscha-Fahrten in Sendenhorst zur Einweihung der Promenade

Am Sonntag, 25.06.2023, gibt es in Sendenhorst ein nicht alltägliches Angebot: Die Möglichkeit einer Rikscha-Fahrt. Die Bürgerstiftung Sendenhorst  Albersloh bietet mit zwei Fahrzeugen eine Rundfahrt durch Sendenhorst. Die Rikschas werden vom Elisabeth-Stift in Sendenhorst und dem Josefs-Haus in Albersloh zur Verfügung gestellt und von ausgebildeten, geübten Fahrern bewegt. Die Fahrt beschränkt sich auf eine Stadtrunde über die Gräben mit Start und Ziel am Osttor 9, bekannt als Handwerkerhaus.

In jede Rikscha passen zwei Personen als Fahrgäste. Fahrkarten können am Infostand der Stiftung gegen eine Spende erstanden werden. Der Stand befindet sich im Bereich des Geschäftes von Haushaltswaren Voges. Die Fahrt dauert etwa 15 Minuten und bietet interessante Perspektiven und Gelegenheit zu seltenen Fotos und Videoaufnahmen.

Start der Rikscha-Fahrten ist um 11.00 Uhr, 17.45 Uhr startet die letzte Runde.