Beliebtes und geselliges Mittagessen

Familie Hennenberg stiftete Spargel für Bürger-Mensa

30 Kilogramm Spargel wurden in der Bürger-Mensa der Bürgerstiftung Sendenhorst/Albersloh am vergangenen Dienstag verarbeitet. Serviert wurde den fast 40 Gästen im evangelischen Gemeindehaus ein Menü, das aus Spargelcremesuppe, Spargel mit Kartoffeln und Schinken und einer abschließenden Buttermilch-Mousse bestand.

30 Kilogramm Spargel wurden in der Bürger-Mensa der Bürgerstiftung Sendenhorst/Albersloh am vergangenen Dienstag verarbeitet. Bereits am Vortag hatten die acht Köchinnen fleißig das Gemüse geschält und den Nachtisch vorbereitet.

Ab 9 Uhr am folgenden Tag stand das Team der Ehrenamtlichen bereits wieder in der Küche, damit das gemeinsame Mittagessen pünktlich um 12 Uhr fertig war. Serviert wurde den fast 40 Gästen im evangelischen Gemeindehaus ein Menü, das aus Spargelcremesuppe, Spargel mit Kartoffeln und Schinken und einer abschließenden Buttermilch-Mousse bestand.

Das Team bedankte sich bei der Familie Hennenberg, die den Spargel für die Bürger-Mensa gestiftet hatte. Die Freude darüber war bei den Gästen groß, die sich das königliche Gemüse gerne schmecken ließen. Zum Abschluss des vergnüglichen Miteinanders wurden Kaffee und ein selbst gebackener Butterkuchen gereicht.

Die Bürger-Mensa findet immer am ersten Dienstag eines Monats statt. Die Veranstaltung erfreue sich immer größerer Beliebtheit, berichtete Barbara Jeiler vom Vorstand der Bürgerstiftung. Viele der Gäste kommen regelmäßig zu den gemeinsamen Mittagessen, berichten die Organisatoren.

Quelle: Westfälische Nachrichten, 05.06.2013