Sitzgruppe Bürgerradweg Bracht

Seit wenigen Tagen gibt es einen neuen Rastplatz für Radler am Bürgerradweg Bracht. Die Bürgerstiftung Sendenhorst-Albersloh hat dafür eine neue Sitzbank gespendet. Auf Initiative der Bürgerstiftung wurde auf dem Grundstück der Familie Bartmann am Swin-Golfplatz eine Fläche dafür gefunden.

Stefan Knoll vom Verein „Bürgerradweg Bracht“ hatte die Fläche in Eigenleistung hergerichtet, so dass die Bank und der Tisch, der von der Zimmerei Greiwe zur Verfügung gestellt wurde, nun aufgestellt werden konnten, heißt es im Bericht der Bürgerstiftung.

Der Bauhof der Stadt hat die Aktion mit den notwendigen Materialien unterstützt. „Die Bürgerstiftung freut sich, dass diese Sitzgruppe nun aufgestellt wurde und so zum Verweilen einlädt“, heißt es im Bericht.

Quelle: Westfälische Nachrichten, 15.09.2017