Mitwirken in der Bürgerstiftung - von Bürgern für Bürger

Als Bürger haben Sie die verschiedensten Möglichkeiten sich in der Bürgerstiftung Sendenhorst und Albersloh zu engagieren.

Als Geld-, Zeit- und Ideenstifter sind sie herzlich willkommen.

Im folgenden werden die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben wie Sie sich persönlich einbringen können.

Es besteht die Möglichkeit die Arbeit der Bürgerstiftung durch Spenden oder Zustiftungen finanziell zu Unterstützen.

Der Unterschied bei den beiden Engagements besteht darin, dass die Spenden direkt wieder in die Fördermaßnahmen und Projekte investiert werden können und so direkt den Menschen vor Ort zu Gute kommen. Zustiftungen gelangen in das Stiftungsvermögen der Bürgerstiftung Sendenhorst und Albersloh. Dies erhöht das Stiftungsvermögen. Die Erträge die erwirtschaftet werden, können dann wieder in die Aktivitäten vor Ort investiert werden.

Entscheiden Sie selbst, in welcher Form Sie sich engagieren möchten.  Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung!