Die glücklichen Gewinner können ihren Gewinn gegen Vorlage des Adventskalenders bis zum 31.01.2024 beim Drogeriemarkt Ihr Platz, Weststr. 9 in Sendenhorst abholen.

Der Adventskalender 2023 ist da!

Auch in diesem Jahr bietet die Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh wieder den Adventskalender für Sendenhorst und Albersloh an.

Dank vieler Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft sind wieder großartige Preise zusammengekommen. Jeden Tag sind es mindestens sieben Preise, die in der Adventszeit an die glücklichen Gewinner ausgegeben werden.

Am 24. Dezember warten dann noch einmal besondere Preise auf die Gewinner, so dass das Weihnachtsfest für alle Besitzer des Adventskalenders zu einem Fest mit großer Überraschnung werden kann.

Die Kalender können ab dem 06.10.2023 bis zum 26.11.2023 in verschiedenen Geschäften in Sendenhorst und Albersloh erworben werden.

In Sendenhorst wird der Verkauf unterstützt durch die Geschäft:

Blumenstübchen Ulla Jaspert
Drogerie Gunnemann
Edeka Kemper
IHR PLATZ
lebensecht
Malerfachgeschäft Budt
Mode Kommode
Schuhhaus Wiedehage
Voges Haushaltswaren

In Albersloh ist der Kalender in folgenden Geschäften erhältlich:

Das Bädchen
Hesselmann Geschenke
Krümels Hofstübchen
Blumengeschäft Strüsken

Die Bürgerstiftung freut sich schon jetzt mit ihnen auf eine spannende Adventszeit.

Das Bild des Adventskalenders wurde in diesem Jahr durch die Sendenhorster Künstlerin Ingrid Coenen gestaltet. Ihr gilt ein besonderer Dank.

Die „Spielregeln“ des Adventskalenders

Der Adventskalender

wird von der Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh herausgegeben. Der Erlös wird ausschließlich den satzungsgemäßen Zwecken zufließen.

Die Bedingungen

Die Auflage umfasst 2000 Kalender. Jeder Kalender hat eine Gewinnnummer auf der Vorderseite. Alle Kalender die verkauft werden, nehmen an einer Verlosung teil. Die unverkauften Exemplare werden vor der Auslosung vernichtet. Der Preis eines Kalenders beträgt 6,00 €.

Die Ziehung der Nummern erfolgt Ende November. Hierbei wird jedem zur Verfügung gestellten Gewinn eine Kalendernummer zugelost, so dass es pro Tag mehrere Gewinner gibt. Die jeweiligen Gewinne sind hinter jedem Kläppchen sichtbar. Die Bekanntgabe der Gewinnnummern erfolgt allerdings erst an den jeweiligen Tagen im Dezember.

Die Spender und Sponsoren werden mit deren Einverständnis auf der Rückseite des Kalenders genannt.

Die Gewinne

Bei den Gewinnen handelt es sich um Sachpreise oder Gutscheine. Geldgewinne werden nicht verlost. Die Gewinne werden gespendet oder aus gesponserten Barbeträgen erworben. Mit Aushändigung des Sachpreises oder des Gutscheins gilt der Gewinn als angenommen. Mit der Veröffentlichung der Gewinnnummern wird angegeben, wo und wie diese Preise abgeholt werden können. Die Gewinne werden gegen Vorlage des Originalkalenders mit der entsprechenden Gewinnnummer bei den angegebenen Stellen bis 31. Januar 2024 (Ausschlussfrist) eingelöst. Eine Auszahlung der Gewinne in bar ist nicht möglich.

Nicht abgeholte Gewinne verfallen. Die Auslosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Veröffentlichung der Gewinnnummern

1. in den Westfälischen Nachrichten
2. im Internet unter: www.buergerstiftung-sendenhorst-albersloh.de/adventskalender
3. Durch Aushang an öffentlicher Stelle in Sendenhorst und Albersloh

Wo ist der Kalender zu erwerben?

Der Verkauf der Adventskalender startet ab dem 6. Oktober 2023 in mehreren Verkaufsstellen in Albersloh und Sendenhorst

Sammelbestellungen im Internet unter https://buergerstiftung-sendenhorst-albersloh.de/kontakt

Gibt es eine Spendenquittung für die Käufer des Kalenders?

Da es sich bei der Adventskalenderaktion um eine Ausspielung/Lotterie handelt, kann für den Kauf von Kalendern keine Zuwendungsbescheinigung erteilt werden. Die Bürgerstiftung Sendenhorst Albersloh kann aber über schriftlich bestellte Adventskalender eine Rechnung nach steuerlichen Vorschriften erstellen.